Case Study
Montag, 02. Dezember
14:30 - 15:00
Live in Berlin
Weniger Details
Die strategisch erfolgreiche Positionierung eines Produkts in einem dynamischen Marktumfeld stellt eine zunehmend größere Herausforderung dar. In einer Welt, die von rasanten Veränderungen geprägt ist, müssen Unternehmen agil und anpassungsfähig sein und dabei wesentliche strategische Entscheidungen oftmals auf Grundlage unvollständiger Informationen treffen.
In diesem Vortrag lernen Sie:
Manuel Nauth ist als Produktmanager bei SCHOTT für die Glaskeramik ZERODUR® zuständig, welche sich durch Ihre extreme thermische Stabilität auszeichnet und in verschiedensten High-Tech Applikationen Anwendung findet. In seiner Rolle als Produktmanager ist er für die strategische Platzierung des Produkts im Markt sowie für die Ausrichtung und Unterstützung der verschiedenen Organisationseinheiten gemäß der entwickelten Strategie zuständig. Er hat sein Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt abgeschlossen und anschließend mehrere Jahre als Analyst im Market und Competitive Intelligence gearbeitet.
The Pop in My Job:
An meinem Beruf als Produktmanager schätze ich vor allem die enorme Vielseitigkeit, die diese Rolle mit sich bringt und jeden Tag neue Herausforderungen bietet. Es bereitet mir große Freude, die strategische Verantwortung für ein Produkt zu übernehmen und in sämtliche Aktivitäten entlang der gesamten Prozesskette eingebunden zu sein. Besonders spannend finde ich die Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Menschen. Darüber hinaus faszinieren mich die hochspezialisierten Einsatzgebiete von ZERODUR®, die von der Chip-Herstellung über Satelliten bis hin zu hochpräzisen Messtechnikanwendungen reichen.