Mirjam Dreisörner ist seit März 2022 als Head of Product Management bei Walter Tools tätig, wo sie die globale Produktstrategie für Schneidwerkzeuge verantwortet. In dieser Rolle hat sie sich auf die strategische Planung und die Optimierung des Produktangebots konzentriert. Zuvor war Mirjam Dreisörner über sieben Jahre bei Bosch, wo sie zuletzt als Director Product Management and Business Strategy für Electronic Controls arbeitete. Dort war sie für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie für Markt- und Wettbewerbsanalysen zuständig. Ihre Karriere bei Bosch begann sie als Senior Manager Sample Coordination, wo sie ein Team von neun Mitarbeitern leitete und für die termingerechte Lieferung verantwortlich war. Ihre berufliche Laufbahn begann Mirjam bei Bosch Rexroth, wo sie im Produktmanagement für die Tightening Technology tätig war. Zudem war sie Business Development Manager bei EJOT, wo sie Strategien für Logistikdienstleistungen entwickelte. Mirjam Dreisörner hat Betriebswirtschaftslehre an der TU Bergakademie Freiberg studiert und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen strategische Planung, Marktanalysen und Produktmanagement. Sie ist zudem Mitglied im Verwaltungsrat der Alberdingk Boley GmbH und engagiert sich seit September 2024 ehrenamtlich im Hochschulrat der Hochschule Esslingen.
The Pop in your Job:
An meinem Job reizt mich vor allem das Spannungsfeld zwischen dem technisch Machbaren und den tatsächlichen Kundenanforderungen. Den sweet spot zu treffen, in dem man den Kunden genau den Mehrwert bietet, der für Begeisterung sorgt, ohne zu overengineeren. Und wo der liegt, lässt sich nur mit einer gesunden Mischung aus viel Kommunikation – intern wie extern, Kundennähe und Datenanalyse herausfinden. Damit stelle ich täglich mit meinem Team das Walter Markenversprechen „Engineering Kompetenz“ sicher.